Abteilung

Wir sind eine von fünf Abteilungen des SV Roskow e.V.. Tischtennis wird in Roskow bereits seit 1986 gespielt. Die Abteilung hat derzeit über 50 Mitglieder, mehr als die Hälfte davon Schüler und Jugendliche. 

Wir nehmen mit 4 Herrenmannschaften und 3 Nachwuchsmannschaften am regelmäßigen Punktspielbetrieb teil. Von unseren Herrenmannschaften spielt die 1. Mannschaft  in der 1. Landesklasse Süd. Die 2. Mannschaft spielt  in der 3. Landesklasse Havelland. Die 3. Mannschaft spielt in der Kreisliga Brandenburg,  unsere 4. Mannschaft  in der Kreisklasse Brandenburg (Stadt).

Seit 2009 verzeichnen wir einen starken Anstieg der Mitgliederzahlen im Nachwuchsbereich. In der Saison 2017/18 nehmen wir  mit drei Nachwuchsmannschaften am Wettkampfbetrieb teil. Unsere 1. Jugendmannschaft spielt in der Landesliga West. Die 2. Jugendmannschaft spielt in der Kreisliga Jugend in Brandenburg. Unsere 1. Schülermannschaft  spielt in der Schüler B/C Liga Brandenburg.
Als einziger Verein der Region bieten wir ein reines Training für Mädchen an, dort trainieren derzeit 15 Mädchen einmal wöchentlich.
Neben den Punktspielen nehmen wir regelmäßig an Kreis-, Landesbereichs- und Landesmeisterschaften teil. 

Mit unserem Sportangebot im Nachwuchsbereich versuchen wir allen Leistungsansprüchen gerecht zu werden. So finden sich bei uns Kinder, die sich einmal wöchentlich sportlich betätigen wollen. Daneben haben wir Trainingsstrukturen geschaffen, die auch den ambitionierten Nachwuchsathleten beste Trainingsbedingungen bieten.  

Da fast alle unsere Mitglieder aus der Gemeinde Roskow und den umliegenden Dörfern stammen, herrscht bei uns eine sehr familiäre Atmosphäre.  

Kontakt:
Abteilungsleiter
Ronny Behnke
Saaringer Dorfstraße 14
14776 Brandenburg
0173/9639388
ronny.behnke@gmx.de