Montag, 26. März 2018

4. Mannschaft schafft direkten Wiederaufstieg 

Am Donnerstag reiste die 4. Mannschaft zum Tabellendritten der SG Stahl Brandenburg 7. Allen war klar, dass ein Sieg zum Aufstieg reichen würde. So kam es Kay, Steffen, Elfi und Lothar entgegen, dass die starke Nr. 1 der Brandenburger nicht mitspielte. Wie im Rausch und dank Unterstützung von Dennis, konnten die vier das Spiel mit 10:2 gewinnen. Damit ist der Aufstieg bereits am vorletzten Spieltag perfekt. Im letzten Spiel geht es dann in Grebs um den Staffelsieg. 


Parallel zur Vierten, spielte die 3. Mannschaft beim TTC Post Brandenburg. Hier hatten Olaf, Dieter, Achim und Gerd einen rabenschwarzen Tag und mussten eine 2:10 Niederlage kassieren. Dieter und Achim konnten jeweils ein Einzel gewinnen. Am 13.04. ist der BSRK zu Gast. 


Freitag spielte die 2. Jugend ihr Nachholspiel gegen den Grebser TSV II. Wieder wurde rotiert und Ruven, Pascal, Henry und Joscha kamen zum Einsatz. Die vier ließen den Gegnern keine Chance und gewannen das Spiel mit 10:2. Nur Joscha musste sich zweimal den Gegnern beugen, seine drei Mannschaftskameraden konnten ihre Spiele gewinnen. Henry baute dabei seine Bilanz auf 19:0 aus. Am 20.04. geht es dann zur SG Stahl Brandenburg 2. 


Freitagabend reiste die 2. Mannschaft ersatzgeschwächt zur SG Stahl Brandenburg 3. Jürgen, Dieter, Kay und Steffen hatten keine Chance und das Spiel endete wie das Hinspiel mit 0:10 für Roskow. Nun heißt es für die Zweite am 14.04. gegen Falkensee/Finkenkrug zu punkten um Platz 4 der 3. Landesklasse noch zu halten. 


Am Samstag hatten unsere Jüngsten ihr Endspiel um die Meisterschaft gegen den ESV Kirchmöser. Jonas, Jason und Lars versuchten alles, schafften ein starkes 5:5, blieben am Ende aber dennoch erfolglos. Nur mit einem Sieg hätten die Jungs die Meisterschaft erreichen können. Jonas und Jason präsentierten sich besonders stark und konnten jeweils zwei Einzel gewinnen. Den fünften Punkt holte Lars gegen die Nr. 3 der Gäste. Ob die Mannschaft jetzt zweiter oder dritter wird, wird sich am letzten Spieltag entscheiden, wenn der ESV Kirchmöser gegen den TTC Post Brandenburg gewinnt. 


An den Nachbartischen spielte die 1. Jugend gegen die Jugendmannschaft der SG Stahl Brandenburg. Erstmals in der Saison spielten Jannis und Tim mit und führten die Mannschaft zu einem klaren 10:2 Erfolg über den Tabellendritten der Landesliga. Jason wusste an Nr. 3 ebenfalls mit drei Einzelsiegen zu überzeugen. Pascal musste sich in den Einzeln geschlagen geben, spielte an der Seite von Jason aber ein bärenstarkes Doppel welches sie mit 3:1 gewannen. Ruven durfte sich an der Seite von Jannis ebenfalls in der Siegerliste eintragen auch hier gab es einen klaren Doppelerfolg. Nun heißt es bis zum 21.04. zu warten, dann sind mit dem TTV Einheit Potsdam und dem SV SR Neustadt/Dosse gleich zwei Mannschaften in Roskow zu Gast. 


Das Spiel der 1. Mannschaft fiel leider aus und wird am 06.04. um 19.30 Uhr nachgeholt.