Sonntag, 25. Februar 2018

Klare Erfolge der 2., 3. und 4. Mannschaft 


Die 3. Mannschaft musste in dieser Woche gleich zweimal spielen. Am Montag reiste man im Stammquartett zur SG Stahl Brandenburg 5. Wie im Hinspiel wurde es ein knappes Spiel, indem am Ende der Gastgeber mit 10:7 gewinnen konnte. Wie so oft in dieser Saison konnten die knappen Fünfsatzspiele nicht gewonnen werden, um am Ende etwas zählbares vorzuweisen. Olaf (2,5), Dieter (3) und Gerd (1,5) holten die Roskower Punkte. Achim blieb in diesem Spiel leider ohne Punktgewinn. 


Gleich am Freitag stand das 2. Spiel in dieser Woche für die 3. Mannschaft an. Mit dem SV Blau Weiß Wusterwitz 3 war der Tabellenletze zu Gast. Der Gast trat zudem noch mit zwei Ersatzspielern an, so dass der kurzfristige Ausfall von Dieter zu verkraften war. Dieters Platz nahm an diesem Abend Kay ein. Nachdem die Doppel 1:1 ausgingen, konnten die vier Roskower die folgenden 8 Einzel gewinnen, was ihnen eine 9:1 Führung brachte. Im Anschluss verlor Gerd im Entscheidungssatz gegen die Nr. 1 der Gäste. Etwas überraschend verlor dann Olaf noch gegen die Nr. 3 der Gäste, so dass es Achim vorbehalten war mit seinem 3. Einzelerfolg an diesem Tag den 10:3 Heimsieg perfekt zu machen. Olaf (2), Achim (3,5), Gerd (2) und Kay (2,5) holten die Punkte. Am nächsten Donnerstag geht es dann zum TTC Post Brandenburg 4. Mit einem Erfolg kämpft die Mannschaft immer noch um einen Platz auf dem Treppchen. 


Parallel zur 3. Mannschaft empfing die 4. Mannschaft den Grebser TSV III. Steffen, Lothar, Andreas und Werner ließen dem Gast lediglich 5 Sätze und konnten einen 10:0 Erfolg einfahren. Dabei wurde Werners Altersrekord noch durch einen Ü80 Spieler der Gäste übertroffen. Alle vier holten 2,5 Punkte. Am kommenden Donnerstag geht es dann zum Tabellendritten der SG Stahl Brandenburg 7. Hier gibt es vielleicht schon eine kleine Vorentscheidung um den Aufstieg in die Kreisliga. 


Am Samstag reiste die 2. Mannschaft zum TSV Chemie Premnitz 2. Da sowohl Jürgen als auch Matze verhindert waren, kam Kay und erstmals Steffen in der 2. Mannschaft zum Einsatz. Und für die vier hätte es nicht besser laufen können. Mit 10:0 konnte ein etwas überraschend hoher Auswärtssieg gefeiert werden. Rein rechnerisch fehlen noch 2 Punkte zum Nichtabstieg, doch wird die Mannschaft sich wohl bis zum Ende der Saison eher um Platz 4 orientieren dürfen. Nächster Gegner ist am Freitag der Tabellenführer der SG Stahl Brandenburg 2.