Montag, 29. Januar 2018

Dritte Mannschaft weiter auf Erfolgskurs - Jugend mit 3. Sieg im 3. Spiel

Donnerstag reiste die 3. Mannschaft zur SG Stahl Brandenburg 6. In Bestbesetzung wollten Olaf, Dieter, Achim und Gerd Anschluss an das Treppchen schaffen. Der Gastgeber trat ebenfalls in Bestbesetzung an. Es gab wie in den Vorjahren das enge knappe Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und trennten sich am Ende leistungsgerecht Unentschieden. Damit hält der positive Trend der 3. Mannschaft in der Rückrunde an. Olaf (2,5), Dieter (3), Achim (2) und Gerd (1,5) holten die Punkte. Am 09.02. ist der Tabellenführer aus Lehnin zu Gast. Diesem dürfte die 3. Mannschaft wohl nicht allzu viel entgegenzusetzen haben. 


Mit breiter Brust und ohne Kay, der seine Mannschaft im Stich ließ, empfingen Manne, Steffen, Elfi und Konstantin die Gäste der SG Stahl Brandenburg 8. Den Gästen ließ man, wie bereits im Hinspiel, keine Chance und gewann das Spiel mit 10:0. Im Doppel waren Steffen/Konstantin ebenso erfolgreich wie Manne/Elfi und da alle vier ihre ersten beiden Einzel gewannen, war das Spiel nach knapp 90 Minuten bereits beendet. Zum Glück war Elfi in der Halle, sonst hätte die 4. Mannschaft nur zu dritt antreten können. 


Freitag empfing die 1. Jugend zum Nachholspiel den TSV Stahnsdorf 2. Kurzfristig fiel Pascal aus, so dass zum Glück Henry sich bereit erklärte für ihn einzuspringen. Tom, Jason und Ruven bildeten den Stamm der Mannschaft, wobei Henry als Nr. 4 zum Einsatz kam und an der Seite von Jonas das Doppel 2 bildete. Was anfangs noch nach einem knappen Spiel aussah, entwickelte sich in der 2. Einzelrunde zu einem klaren Sieg der Roskower. Am Ende sprang ein völlig ungefährdeter 10:2 Heimsieg heraus. Henry konnte mit zwei Einzelsiegen mehr als überzeugen. Tom (3,5), Jason (2,5) und Ruven (2) holten die restlichen Punkte.


Samstag war die 1. Jugend gleich zweimal auswärts gefordert. Wieder sprang Henry für Pascal ein. Um 10 Uhr sollte das Spiel in Neustadt/Dosse beginnen. Leider kam um 9 Uhr der Anruf aus Neustadt, dass die Halle nicht nutzbar sei. Das Amt hatte die Halle doppelt belegt, so dass das Spiel nicht stattfinden konnte. Dumm nur, dass die Mannschaft da schon auf dem halben Weg nach Neustadt war. Umkehren ging nicht, da um 14 Uhr in Wittenberge gespielt werden sollte. So wurde die Fahrt gleich nach Wittenberge fortgesetzt und die Mittagspause begann früher und dauerte länger. 

In Wittenberge entwickelte sich, wie bereits im Hinspiel, ein knappes Spiel. Und wie im Hinspiel konnten sich die Roskower durchsetzen, so dass der Tag dann doch noch ein glückliches Ende für die vier Jungs und Toms Vater nahm. In Wittenberge punkteten Tom (3,5), Jason (2,5), Ruven (3) und Henry (1). Weiter geht's am 16.02., dann ist der TSV Stahnsdorf 3 zu Gast.

Spielbericht