Sonntag, 7. Januar 2018

1. Mannschaft siegt zum Auftakt der RR, 2. Mannschaft unterliegt im 5-Satz Krimi


Für die 1. und 2. Mannschaft begann bereits in der 1. Woche nach dem Jahreswechsel die Rückrunde. Während die 2. Mannschaft mit einem Heimspiel begann, musste die 1. Mannschaft auswärts ran.

Am Freitag empfing die 2. Mannschaft die 3. Mannschaft vom SV Motor Falkensee. Während die Gäste in Bestbesetzung antraten, musste die Zweite ohne Torsten und Dieter auskommen. Dafür sprangen Dieter aus der 3. Mannschaft und Kay aus der 4. Mannschaft ein. Trotz gutem Start, mit dem Gewinn beider Doppel, blieb am Ende nichts zählbares. Mit 10:6 musste sich die Zweite geschlagen geben. Viele 5-Satz-Spiele konnten die zahlreichen Zuschauer bestaunen. Mit etwas mehr Glück in den Entscheidungssätzen, wäre auch was zählbares möglich gewesen. Am Ende holten Jürgen (2,5), Matze (1,5), Dieter (0,5) und Kay (1,5) die Punkte. Nächsten Freitag geht es bereits gegen den VfL Nauen weiter.


Die 1. Mannschaft reiste in Stammbesetzung zur SG Geltow III. Erste Überraschung, erstmals musste mit Plastikbällen gespielt werden. Jannis und Tim hatten mit der Umstellung überhaupt keine Probleme und blieben an diesem Tag ungeschlagen. Zum 10:3 Erfolg steuerte beide zusammen 7 Punkte bei. Die restlichen Punkte holten Enrico, gegen die Nr. 2 der Gastgeber, und Ronny mit seinen beiden Siegen im unteren Paarkreuz. Mit einem 10:3 Auswärtssieg war es für die 1. Mannschaft ein erfolgreicher Start in die Rückrunde. Das nächste Spiel wird wohl erst im Februar stattfinden. Jannis (3,5), Enrico (1), Ronny (2) und Tim (3,5) holten die Punkte.